18. Juli 2019

Kinder durchstreifen mit der Kamera die Natur

Noch Plätze frei beim Foto-Workshop während der Sommerferien in Delbrück

Noch Plätze frei beim Foto Workshop des Kulturrucksack-Projektes. Foto: Kreis Paderborn
Noch Plätze frei beim Foto Workshop ein Projekt des Kulturrucksack-Programms. Foto: Kreis Paderborn
Immer unterwegs mit wachsamen Augen und griffbereiter Kamera – das macht einen guten Fotografen aus. Beim kostenlosen Ferien-Workshop „Fotospuren“ des Kreises Paderborn werden 10- bis 14-Jährige „Starfotografen“ mit Smartphone oder Kamera das Delbrücker Land erkunden. Unter Leitung des Paderborner Künstlers Alexander Goder entdecken sie vom 19. bis 23. August ihre Alltagsumgebung neu. Sie durchstreifen die Natur und halten ihre Abenteuer mit der Linse fest. „Experimentieren, entdecken, ausprobieren und kreieren ist gefragt“, verspricht Chef-Abenteurer Goder.
Mit der Kamera unterwegs. Foto: Kreis Paderborn

Der Workshop „Fotospuren“ ist Teil des diesjährigen Kulturrucksack-Programms des Kreises und der Stadt Paderborn.

Weitere kostenlose Angebote für Kinder im ganzen Kreisgebiet finden Sie hier.

Termin: Montag, 19. bis Freitag, 23. August jeweils 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Treffpunkt: Kath. öffentliche Bücherei St. Johannes, Kirchplatz 12, 33139 Delbrück
Anmeldung: 05251 308-4110 oder rammed@kreis-paderborn.de