26. Februar 2020

Eine von 13 prämierungswürdigen Bachelorarbeiten

Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi gratuliert zur Note 1,0

Ausgezeichnet als eine der besten Absolventen ihres Jahrganges – Kreisinspektorin Linda Rengel (Mitte) nimmt die Glückwünsche von Dr. Ulrich Conradi und Petra Drees (Leiterin des Kreispersonalamtes) entgegen © Kreis Paderborn, Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Meike Delang

2.700 junge Menschen haben im vergangenen Jahr ihr Bachelorstudium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) abgeschlossen. Darunter: acht Auszubildende im Dualen Studium beim Kreis Paderborn. „Wir sind stolz auf alle unsere Absolventen, die hervorragenden Einsatz gezeigt haben. Die Auszeichnung von Linda Rengel ist aber natürlich etwas ganz besonders“, betont Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi. Die 24-Jährige ist unter den dreizehn Besten des gesamten Jahrganges an der HSPV und hat für diese herausragende Leistung nun von Herbert Reul, Minister des Innern des Landes NRW, bei einer Feierstunde im Ministerium ihre Urkunde erhalten.

Diesen ministerialen Glückwünschen kann sich der Paderborner Kreisdirektor nur anschließen. „Aus einer Vielzahl von Arbeiten herauszustechen, ist eine bemerkenswerte Leistung und ich freue mich sehr, dass Linda Rengel nach Abschluss ihres Studiums nun als Kreisinspektorin in unserer Kreisverwaltung tätig ist“, so Conradi.

Studium und Bachelorarbeit hat Linda Rengel beide mit der Note „Sehr gut“ abgeschlossen. Thema der Arbeit waren Pensionsrückstellungen, betrachtet und bewertet nach zwei verschiedenen Verfahrensweisen – dem Neuen Kommunalen Finanzmanagement und dem Handelsgesetzbuch