18. Oktober 2021

44 Neuinfektionen, sechs weitere Genesene, aktuell sind 267 Menschen mit dem Coronavirus infiziert

Mobile Impfaktion am Sonntag, 24. Oktober, 10 – 15 Uhr in den Räumlichkeiten der syrisch-orthodoxen Gemeinde in Delbrück

CoronaUpdate Headerbild mit einem dargesteltem Virus
Corona-Update vom 18. Oktober 2021 Foto: © iStock.com/ BlackJack3D
44 neue Corona-Fälle sind laut Lagebericht des Kreises Paderborn dazu gekommen, Stand: 18. Oktober, 11 Uhr. Sechs weitere Corona-Erkrankte haben eine akute Infektion überstanden und gelten als genesen. Unterm Strich sind aktuell 267 Menschen im Kreis Paderborn mit Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert (aktive Fälle). Es gibt keine lokalen Hotspots im Kreis Paderborn. Das Ausbruchsgeschehen ist diffus.
Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Paderborn steigt nach Angaben des Robert Koch-Instituts auf 34,7, Stand 18. Oktober. 25 Corona-Erkrankte müssen derzeit im Krankenhaus, 14 von ihnen intensivmedizinisch behandelt werden. 993 Personen befinden sich in Quarantäne.

Das Corona-Geschehen im Kreis Paderborn im Überblick:

Grafiktabelle der bestätigten Fälle, der Todesfälle, der Genesenen und der aktiven Fälle eingeteilt in Städten und Gemeinden des Kreises Paderborn © Kreis Paderborn

Mobile Impfaktion

Am Sonntag, 24. Oktober, können sich alle ab 12 Jahren in den Räumlichkeiten der syrisch-orthodoxen Gemeinde in Delbrück impfen lassen.

Ort: Syrisch-Orthodoxen-Kirche Mor Malke, Südstr. 37 in 33129 Delbrück

Angeboten werden die Impfstoffe der Firmen BioNTech (ab 12 Jahre) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahre).
Mitzubringen zu den Impfungen ist ein Lichtbildausweis, die Krankenversicherungskarte, und sofern vorhanden, der Impfpass.

#ÄrmelHoch

Wenn Sie weitere Fragen haben,

wenden Sie sich bitte an das Infotelefon des Gesundheitsamtes,
 05251 308-3333,
erreichbar Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr, Sa von 12 bis 16 Uhr.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden