20. Oktober 2021

25 Neuinfektionen, 19 weitere Genesene

Aktuell sind 241 Menschen mit dem Coronavirus infiziert

- weitere mobile Impfaktion am Montag, 25. Oktober, von 15 bis 20 Uhr in den barrierefreien Räumen des DRK Kreisverbandes Paderborn

CoronaUpdate Headerbild mit einem dargesteltem Virus
Corona-Update vom 20. Oktober 2021 Foto: © iStock.com/ BlackJack3D

25 neue Corona-Fälle sind laut Lagebericht des Kreises Paderborn dazu gekommen, Stand: 20. Oktober, 11 Uhr. In Bad Wünnenberg musste die Zahl der bestätigten Gesamtfälle um drei Fälle, in Lichtenau um einen Fall nach unten korrigiert werden: Der jeweils positive PoC-Antigen-Schnelltest konnte nicht durch eine PCR-Diagnostik im Labor bestätigt werden. Die Tabelle weist gegenüber dem Vortag aufgrund der Korrektur eine Differenz von 22 aus.
19 weitere Corona-Erkrankte haben eine akute Infektion überstanden und gelten als genesen. Unterm Strich sind aktuell 241 Menschen im Kreis Paderborn mit Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert (aktive Fälle).
Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Paderborn steigt nach Angaben des Robert Koch-Instituts auf 36,3, Stand 20. Oktober. 27 Corona-Erkrankte müssen derzeit im Krankenhaus, 14 von ihnen intensivmedizinisch behandelt werden. 1.153 Personen befinden sich in Quarantäne.

Das Corona-Geschehen im Kreis Paderborn im Überblick:

Grafiktabelle der bestätigten Fälle, der Todesfälle, der Genesenen und der aktiven Fälle eingeteilt in Städten und Gemeinden des Kreises Paderborn © Kreis Paderborn
*positiver PoC-Antigentest, jedoch negativer PCR-Test

Mobile Impfaktionen

Am Sonntag, 24. Oktober, können sich alle ab 12 Jahren von 10 – 15 Uhr in den Räumlichkeiten der syrisch-orthodoxen Gemeinde in Delbrück impfen lassen.
Ort: Syrisch-Orthodoxen-Kirche Mor Malke, Südstr. 37 in 33129 Delbrück
Angeboten werden die Impfstoffe der Firmen BioNTech (ab 12 Jahre) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahre).

Am Montag, 25. Oktober, können sich alle ab 12 Jahren in den barrierefreien Räumlichkeiten des DRK Kreisverbands Paderborn, Neuhäuserstraße 62 – 65, in Paderborn von 15 – 20 Uhr impfen lassen
.
Angeboten werden die Impfstoffe der Firmen BioNTech (ab 12 Jahre) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahre), solange der Vorrat reicht.

Wenn Sie weitere Fragen haben,

wenden Sie sich bitte an das Infotelefon des Gesundheitsamtes,
 05251 308-3333,
erreichbar Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr, Sa von 12 bis 16 Uhr.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden