05. Oktober 2021

Sanierung der K29 Hatzfelder Straße (K29) und Diebesweg in Schloß Neuhaus

Start der Baumaßnahme am Mittwoch, 6. Oktober, Umleitung ist ausgeschildert

Umleitungsplan

Kreis und Stadt sanieren in einer gemeinsamen Baumaßnahme die Hatzfelder Straße (K29) sowie den Diebesweg in Schloß Neuhaus. Den Anfang macht der Kreis ab Mittwoch, 6. Oktober bis Samstag, 16. Oktober. In diesen zehn Tagen wird die Hatzfelder Straße auf einer Strecke von 1.300 Metern zwischen der Kreuzung Hatzfelder Straße-Diebesweg bis zur Ortseinfahrt saniert. Der Abschnitt wird während der Arbeiten vollständig gesperrt. Die Umleitungsstrecke ist 3,4 km lang und erfolgt über den Diebesweg, der Husarenstraße und zuletzt über die Mastbruchstraße.

In einem zweiten Bauabschnitt saniert die Stadt Paderborn ab Montag, 18. Oktober bis zum Samstag, 23. Oktober den Diebesweg zwischen der Kreuzung Hatzfelder Straße bis zur Kreuzung Husarenstraße auf einer Strecke von 650 Metern. Auch dieser Bereich muss für die Dauer der Arbeiten vollständig gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über 4,7 km. Autofahrer werden über die Hatzfelder Straße, Mastbruchstraße und schließlich über die Husarenstraße geleitet.

Bei beide Bauabschnitten können Anwohner während der Baumaßnahme ihre Grundstücke anfahren, mit Ausnahme des Tages, an dem die Decke asphaltiert wird. Entsprechende Informationen zum Zeitpunkt der Vollsperrung wird den Anliegern früh genug per Wurfsendung mitgeteilt.

Die Sanierungskosten für den ersten Bauabschnitt des Kreises Paderborn betragen 180.000 Euro Die Sanierung des zweiten Bauabschnitts der Stadt Paderborn kostet 110.000 Euro.

Informationen zur Baumaßnahme erteilt Frank Albers, stellvertretender Leiter des Kreisstraßenbauamtes unter 05251 1814-24.