Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

04. November 2022

SCP-Profi zu Gast bei der Kreisfahrbücherei

Zu einer sehr gut besuchten Veranstaltung hatte die Kreisfahrbücherei Paderborn und der Förderverein Bücherbus e.V. in die Schützenhalle Weine eingeladen.

Bücherbus 
Uwe Hünemeier übergibt das neue Buch des SC Paderborn „Die kleine Fußballschule“ an den Bücherbus: Uwe Hünemeier, Heinz-Josef Struckmeier, Holli, das Maskottchen des SC Paderborn und Martina Wolf-Sedlatschek, 2. Vorsitzende des „Fördervereins Der Bücherbus e.V.“ (v.l.)

Uwe Hünemeier, Urgestein des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07, erzählte aus seinem Leben als Profi und beantwortet gerne zahlreiche Fragen der, vor allem kleinen Fans des Fußballs. Offen und sehr ausführlich berichtete er von den Stationen seiner Profikarriere von Borussia Dortmund bis zum SC Paderborn 07, dem Alltag als Profifußballer und den Mentalitäten seiner Trainer von Jürgen Klopp bis Lukas Kwasniok.

Etwa 70 kleine und große Leser waren der Einladung des Bücherbusses des Kreises Paderborn gefolgt und nahmen selbstverständlich ein Autogramm des Fußballstars mit nach Hause. Die Kreisfahrbücherei hat seit einiger Zeit eine offizielle Kooperation mit dem Paderborner Proficlub. „Wir sind stolz, einen so bekannten Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir auch in Zukunft noch weitere Veranstaltungen anbieten wollen, insbesondere, um die Leseförderung in der kleinen Bevölkerung zu verbessern und das Buch interessant zu machen“ betonte der Leiter der Einrichtung Heinz-Josef Struckmeier, der die Veranstaltung moderierte.

 
 
 

Kontakt

Herr Struckmeier
Kulturamt
Stellv. Amtsleitung, SachgebietsleitungLeiter der Kreismusikschule und der Kreisfahrbücherei

Tel. 05251 308-4101
Fax 05251 308-894199
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“