06. Dezember 2022

Kreisverwaltung zwischen den Jahren geschlossen

Aufgrund von Energiesparmaßnahmen ist die Kreisverwaltung Paderborn zwischen den Jahren geschlossen, Ämter sind jedoch zu erreichen.

Zwischen den Weihnachten und Silvester ist die Kreisverwaltung Paderborn geschlossen, Ämter sind jedoch telefonisch erreichbar. © Kreis Paderborn

In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr leistet der Kreis einen weiteren Beitrag, Energie einzusparen. Diverse Gebäude werden in dieser Zeit nicht beheizt und sind entsprechend auch nicht für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet.

Hierzu zählen verschiedene Verwaltungsgebäude, nicht einbegriffen sind jedoch
u.a. das Straßenverkehrsamt und das Kreismuseum Wewelsburg.

„Zwischen den Jahren liegen vier Werktage. Diese werden wir nutzen, um von Weihnachten bis Silvester die Gebäude herunterzufahren. So werden wir einen weiteren Beitrag zum Energiesparen leisten“, erklärt Landrat Christoph Rüther. Eine Erreichbarkeit der Ämter per Telefon und E-Mail ist jedoch sicher gestellt.

Für den Kunden weiterhin geöffnet ist aufgrund der hohen Frequentierung das Straßenverkehrsamt der Verwaltung an der Talle in Paderborn.

„Unseren gewohnten Service bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern auch in dieser Zeit“, erklärt Landrat Christoph Rüther.

Termine können im Vorfeld hier über die Kreishomepage gebucht werden.

Die Kreisverwaltung in der Aldegreverstraße in Paderborn ist ab dem 2. Januar wieder regulär geöffnet.

Frau Laven
Amtsleitung, Pressesprecherin