14. Dezember 2022

Neues von den Kreisbaustellen

Die Bauarbeiten in den Delbrücker Stadtteilen Ostenland und Westenholz ruhen während die Feiertage

Neues von den Kreisbaustellen © Patrick Daxenbichler - stock.adobe.com

Das Kreisstraßenbauamt ist aktuell in den Delbrücker Stadtteilen Westenholz und Ostenland aktiv. Die aufgrund der Feiertage bedingte Pause auf den Baustellen des Kreises Paderborn wird genutzt, um die Fahrbahnen für die Bürgerinnen und Bürger bzw. Anwohnerinnen und Anwohner freizugeben.

In Westenholz wird die in die in die Jahre gekommene K61 (Grubebachstraße) gemeinsam mit der Stadt Delbrück erneuert und erhält auf einer Länge von rund zwei Kilometer eine neue Fahrbahn. Der erste von zwei Bauabschnitten, der den Bereich vom Grasweg bis zur Brücke Grubebach umfasst, ist beendet. Die Strecke wird am Donnerstag, 15. Dezember 2022, für den Verkehr freigegeben. Im neuen Jahr schließt sich der Bereich von der Westenholzer Straße bis zum Grasweg an.

In Delbrück-Ostenland wird seit dem Frühjahr, ebenfalls gemeinsam mit der Stadt Delbrück, die Ortsdurchfahrt saniert. Der aktuell vierte Bauabschnitt umfasst die Straße „Auf dem Haupte“ (K6) von den Hausnummer 33 bis 40. Hier wird bis kurz vor Weihnachten gearbeitet. Über die Feiertage wird den Anliegern das Erreichen ihrer Grundstücke ermöglicht. Anfang Januar werden die Arbeiten dann wieder aufgenommen. Bereits fertig gestellt ist durch den Kreis Paderborn die Sanierung des Radwegs entlang der Straße vom Ortsausgang Ostenland in Fahrrichtung Hövelhofer Straße / L 822.

Herr Albers
Kreisstraßenbauamt