14. März 2023

Kreis Paderborn sucht Träger für zwei neue Pflegeheime

Bedarfsausschreibung von zwei stationären Dauerpflegeeinrichtungen in Delbrück und Salzkotten

Der Kreis Paderborn sucht für Pflegeheime in Delbrück und Salzkotten, Träger für Dauerpflegeeinrichtungen © Adobe.stock.com - interstid

Im Kreis Paderborn werden perspektivisch weitere vollstationäre Pflegeplätze benötigt. Das hat die letzte Bedarfsanalyse ergeben, die jährlich von der Kreisverwaltung erstellt wird. Zusätzliche Plätze werden ab 2025 insbesondere in den Kommunen Delbrück und Salzkotten benötigt.

Deshalb hat der Kreis jetzt eine sogenannte Bedarfsausschreibung von zwei stationären Dauerpflegeeinrichtungen in Delbrück und in Salzkotten mit je 60 Dauerpflegeplätzen veröffentlicht.

Träger, die daran interessiert sind, die neuen Einrichtungen zu schaffen und zu betreiben, können ihr Interesse bis zum 07.09.2023 beim Kreis Paderborn bekunden.

Alle Informationen zur Bedarfsausschreibung sind auf der Homepage des Kreises Paderborn abrufbar.

Rückfragen können an die WTG-Behörde des Kreises Paderborn (= Behörde, die für die Umsetzung des Wohn- und Teilhabegesetzes zuständig ist) gerichtet werden,

per E-Mail an heimaufsicht@kreis-paderborn.de oder telefonisch unter 05251 308-5049 oder -5061

Frau Schütt
Sozialamt