30. Juli 2021

Lücke beim Geh- und Radweg entlang der Sudhäger Straße in Mantinghausen wird geschlossen

Arbeiten beginnen am Montag, 2. August

Umleitungsplan K8 © Kreis Paderborn

Ab Montag, 2. August beginnen Arbeiten des Kreisstraßenbauamtes in Mantinghausen:

Der Geh- und Radweg entlang der K 8 (Sudhäger Straße) wird vervollständigt und die letzte Lücke für Spaziergänger und Radfahrer aus Mantinghausen Richtung Boker Heide geschlossen.

Für die Dauer der Arbeiten wird die Sudhäger Straße zwischen Blumenweg und Lippstädter Straße voll gesperrt. Die Umleitung führt ab Mantinhausen über die K 61 (Westenhozer Straße) und die Lippstädter Straße.

Der Abschluss der Arbeiten ist für Ende August geplant.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 460.000 Euro. Davon werden 90 Prozent durch Fördergelder finanziert – 80 Prozent fördert der Bund und das Land NRW 10 Prozent