16. April 2021

Ortsdurchfahrt Dörenhagen ab kommenden Mittwoch, 21. April, wieder durchgehend befahrbar

Verkehrsversuch Dörenhagen

Seit rund zehn Monaten ist das Dörenhagener Ortsbild immer wieder geprägt durch Barken, Absperrungen und Baustellenschilder. Ab kommenden Mittwoch um 8 Uhr hat das nun ein Ende: Der Durchgangsverkehr hat dann wieder freie Fahrt. „Im Anschluss werden noch kleine Restarbeiten in Seitenbereichen erledigt“ erklärt Timm Rosenthal vom Kreisstraßenbauamt.

Für die komplette Sanierung der Ortsdurchfahrt Dörenhagen hat der Kreis Paderborn rund 1.050.000 Euro veranschlagt, wovon 600.000 Euro durch Zuschüsse des Landes finanziert werden. Die Gemeinde Borchen hat in ihrem Haushalt rund 300.000 Euro für die Durchführung der Arbeiten eingeplant. Von den Anliegern werden keine Beiträge erhoben.