16. Mai 2023

Gewappnet gegen die Klimakrise mit der Kombination von Solarenergie und Gründach

Herzliche Einladung zur Online-Infoveranstaltung am 30. Mai

Einladung zur Onlineveranstaltung Kombinieren Sie Solarenergie und Gründach, am 30. Mai um 17 Uhr © iStock.com - René Notenbomer

Um das eigene Gebäude auf die sich ändernden Gegebenheiten des Klimas, z.B. Hitze oder auch Starkregen, anzupassen, kann die Begrünung der Dachfläche eine attraktive Maßnahme darstellen. Um gleichzeitig aber auch die Sonne zur Strom- oder Wärmeerzeugung zu nutzen, kann zusätzlich eine Solaranlage angebracht werden.

Das Amt für Umwelt, Natur und Klimaschutz des Kreises Paderborn lädt am Dienstag, 30.05.2023, 17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung im Rahmen der Reihe Forum Klimaschutz ein. Nach einem etwa 30minütigem Fachvortrag bleibt Zeit für offene Fragen.
Als Referentinnen informieren Annika Dobbers und Andrea Wegner von der Verbraucherzentrale NRW über die Vor- und Nachteile der Kombination von Solarenergie und Gründach und stellen verschiedene Ausführungen, mögliche Bepflanzungen sowie Kosten näher dar.
Beide sind Expertinnen für Dachbegrünung innerhalb der Kampagne der Verbraucherberatung „Mehr Grün am Haus“.

Die Veranstaltung findet online über Microsoft Teams statt.

Melden Sie sich für die Zugangsdaten bitte bei Frau Wagner unter wagneri@kreis-paderborn.de an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.kreis-paderborn.de/forumklimaschutz

Sie wohnen in Delbrück? Hier gibt es Möglichkeiten zur Gründachförderung seitens der Stadt,