15. Juli 2021

Kreis und Stadt sanieren Kreisverkehr in Delbrück-Lippling

Ortsausgang Richtung Westerwiehe wird von Montag 19. Juli bis 17. August gesperrt

Kreisverkehr in Delbrück-Lippling, Ortsausgang Richtung Westerwiehe wird vom 19. Juli bis 17. August geperrt Foto: © mirkograul - stock adobe.com

Die Umleitungsstrecke beträgt 13 Kilometer über Westerwieher nach Steinhorst und über die K 751 (Kaunitzer Straße) nach Lippling. Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Grundstücke während der gesamten Baumaßnahme anfahren. Einzige Ausnahme ist der Tag, an dem der Asphalt aufgebracht wird. Die Anwohner werden rechtzeitig per Wurfsendung über den genauen Tag der Sperrung informiert.

Investiert werden rund 210.000 Euro in die Sanierung des Kreisverkehrs: 150.000 Euro zahlt der Kreis Paderborn, 60.000 Euro die Stadt Delbrück.

Den Bürgerinnen und Bürgern steht

Frank Albers,
stellvertretender Leiter des Kreisstraßenbauamtes,
unter der 05251 181424 zur Verfügung.

Der Kreis Paderborn und die Stadt Delbrück sanieren gemeinsam den Kreisverkehr in der Ortschaft Lippling an der K 9 (Westerwieher Straße). Der Kreis saniert die Straße auf einer Länge von 350 Meter bis zum Ortsausgang in Richtung Westerwiehe und führt gleichzeitig nötige Arbeiten am Kreisel selbst durch. Die Stadt Delbrück nutzt die dafür notwendige Straßensperrung, um zeitgleich die Gehwege um den Verkehrskreisel mit barrierefreien Fußgängerüberwegen auszubauen und somit die Überquerung der Straße zu erleichtern. Die Arbeiten beginnen am Montag, 19. Juli und werden planmäßig bis Dienstag 17. August andauern. Der Kreisel und die K 9 zwischen Kreisel und Ortsausgang müssen für die Dauer der Baumaßnahme gesperrt werden.