Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 
Kreishaus
Wewelsburg

Was erledige ich wo?

 
 
  • Datenschutz- und Antikorruptionsbeauftragter

    Datenschutz- und Antikorruptionsbeauftragter

    Der behördliche Datenschutzbeauftragte ist zuständig für alle Fragen, die den Schutz personenbezogener Daten einschließlich der Datensicherheit im Zusammenhang mit Verwaltungstätigkeit des Kreises Paderborn betreffen. Gemäß Art. 39 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) unterrichtet und berät er etwa den Verantwortlichen, den Auftragsverarbeiter und die Beschäftigten, die Datenverarbeitungen durchführen, hinsichtlich ihrer Pflichten nach dem Datenschutzrecht, er überwacht die Einhaltung aller Datenschutzvorschriften, berät bei der Datenschutz-Folgenabschätzung nach Art. 35 DSGVO und überwacht ihre Durchführung, arbeitet mit der Aufsichtsbehörde zusammen und ist deren erste Anlaufstelle.

    Datenschutzbeauftragter Datenschutz Daten Antikorruptionsbeauftragte Korruptionsbekämpfung

    mehr erfahren

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Logo Audit Beruf und Familie
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“