29. März 2020

Erster Todesfall aufgrund einer Corona-Infektion im Kreis Paderborn

Stand 29.3.20

Der erste COVID-19-Patient im Kreis Paderborn ist heute an der Infektionskrankheit verstorben. Es handelt sich um einen 85-Jährigen mit Vorerkrankungen, er verstarb in einem Paderborner Krankenhaus, in welchem der zuvor intensivmedizinisch behandelt wurde.

„Heute hat eine Familie einen geliebten Angehörigen verloren. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihnen“, erklärt Landrat Manfred Müller. Er nimmt diesen ersten Todesfall erneut zum Anlass zu unterstreichen, wie wichtig es sei, sich an die Regeln der Kontaktvermeidung zu halten, um sich und andere vor Ansteckung zu schützen. „Wir müssen gegenwärtig alle Rücksicht aufeinander nehmen und so bleibt Kontaktvermeidung jetzt die höchste Form der Mitmenschlichkeit und Solidarität!“ so der Landrat.

Neue Infektionszahlen werden am morgigen Montag veröffentlicht.