30. Juli 2021

Bundestagswahl im September 2021

Im Wahlkreis 137 Paderborn stehen neun Personen zur Wahl

Symbolbild
Wahl zum Deutschen Bundestag am 26. September 2021 © Foto: m.schuckart - Fotolia

Der Wahlausschuss des Kreises Paderborn hat in seiner jüngsten Sitzung über die Zulassung der eingereichten Vorschläge für die Bundestagswahl am Sonntag, 26. September 2021, entschieden.

Alle neun vorgeschlagenen Personen wurden zugelassen und wandern somit als Direktkandidatinnen und Direktkandidaten auf die Stimmzettel der Bundestagswahl.

Die Kandidatinnen und Kandidaten sind: Dr. Carsten Linnemann (CDU), Burkhard Blienert (SPD), Roze Özmen (FDP), Günter Koch (AfD), Jörg Schlüter (GRÜNE), Martina Schu (DIE LINKE), Rosanna Martens (Die PARTEI), Günter Arlt (FREIE WÄHLER) und Anna Hilde Löper (dieBasis).

Die Sitzung fand unter der Leitung von Landrat Christoph Rüther, der kraft Amtes Kreiswahlleiter ist, statt.

Weitere Informationen zur Bundestagswahl gibt es hier.