Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

06. September 2022

Für Kurzentschlossene: Kulturrucksack in Bad Wünnenberg

Poetry Slam-Workshop am 9. und 10. September 2022

Im Kulturrucksack-Workshop Poetry Slam, am 9. und 10. September 2022 10- bis 14-Jährige im Rahmen eines Kulturrucksack-Projektes ihren ganz persönlichen Auftritt vorbereiten. © Kreis Paderborn 
Im Kulturrucksack-Workshop Poetry Slam, am 9. und 10. September 2022 10- bis 14-Jährige im Rahmen eines Kulturrucksack-Projektes ihren ganz persönlichen Auftritt vorbereiten. © Kreis Paderborn

Einmal selber Bühnenluft schnuppern und das auch noch beim Vortragen eines eigenen Textes, reizt die, die schon immer einmal ihr Talent als Poetry Slammer wecken, entdecken und präsentieren wollten. Für kurzentschlossene und spontane Jugendliche macht der Kulturrucksack in dieser Woche genau das möglich. Gemeinsam mit der erfolgreichen Poetry Slammerin, Moderatorin und Autorin Sarah Lau können 10- bis 14-Jährige im Rahmen eines Kulturrucksack-Projektes ihren ganz persönlichen Auftritt vorbereiten. Der Poetry Slam-Workshop findet am kommenden Freitag, den 9. September von 15-18 Uhr und am Samstag, den 10.9. von 10-14 Uhr im Jugendtreff Bad Wünnenberg, Stadtring, statt.

Lockere Schreibübungen helfen den Jugendlichen anfangs dabei, sich auszuprobieren und Lust am Schreiben und Vortragen zu entwickeln. Schließlich wird es den Teilnehmenden gelingen, immer freier, sicherer und überzeugender zu agieren.
Die Teilnahme am Kulturucksack-Projekt ist kostenfrei.

Weltkindertag am Sonntag, 11. September 2022 in Bad Wünnenberg vor dem Spankenhof

Und wer schon einmal in Bad Wünnenberg ist, der sollte sich das dortige Stadtfest nicht entgehen lassen. Vor dem Spanckenhof informiert Awelina Lintermanns vom Kreiskulturamt aus Büren über den Kulturrucksack und seine vielfältigen, kreativen Kulturangebote für 10-14 Jährige. Mit dabei ist auch der Bürener Künstler Pierre Kracht, der zeigt, wie man aus Zahnstochern und Knete kreative Baukunstwerke entstehen lassen kann.

 
 
 
 

Kontakt

Frau Ramme
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stellv. Amtsleitung, Stellvertr. Pressesprecherin

Tel. 05251 308-9201
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“