10. Mai 2024

Digitaltag 2024: IT-Sicherheit – Faktor Mensch

Online-Veranstaltung für Unternehmen am Freitag, 7. Juni 2024

Symbolbild

Digitalisierung hat in immer höherem Maße Einfluss darauf, wie die Menschen arbeiten, lernen, kommunizieren und ihr Leben gestalten. Dadurch wachsen nahezu täglich die Möglichkeiten von Kriminellen, Schwachstellen für sich zu nutzen, Schadprogramme zu verteilen und Daten zu hacken.

Im Rahmen der Online-Veranstaltung „IT-Sicherheit – Faktor Mensch“ können Mitarbeitende aus der Wirtschaft am diesjährigen bundesweiten Digitaltag am Donnerstag, 7. Juni 2024 erfahren, wie Cyberkriminelle den Faktor Mensch im Unternehmen aus- und benutzen, um sich Fehler und Nachlässigkeiten zu eigen zu machen.

Referenten sind Peter Meyer von DIGITAL.SICHER.NRW und René Hippen von Admijalo. Beide zeigen auf der einen Seite wie Cyberkriminelle vorgehen und auf der anderen Seite wie Unternehmen wachsam sein können, um ihre Mitarbeitenden zu sensibilisieren und gegen Misstrauen zu stärken.

Die Veranstaltung findet von 10 bis 11 Uhr via Zoom und in Kooperation des Amtes für Wirtschaft & Tourismus des Kreises Paderborn mit den Wirtschaftsförderungen der Kreise und der Stadt Bielefeld in OWL (AG7) statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist hier bis zum 5. Juni möglich.
.
Der Anmeldelink wird mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.

Frau Rehmann-Decker
Wirtschaft & Tourismus