Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

15. Februar 2024

Möglichmacher geht

Jürgen Niggemeyer in den Ruhestand verabschiedet

Sagen „Auf Wiedersehen“ – (v.l.) der Personalratsvorsitzende Franz Kürpick, Dezernent Ingo Tiemann, Petra Drees als Amtsleitern des Personalservices, Dezernent André Brandt, Jürgen Niggemeyer und Landrat Christoph Rüther 
Sagen „Auf Wiedersehen“ – (v.l.) der Personalratsvorsitzende Franz Kürpick, Dezernent Ingo Tiemann, Petra Drees als Amtsleitern des Personalservices, Dezernent André Brandt, Jürgen Niggemeyer und Landrat Christoph Rüther
Es ist nicht nur ein Sprichwort. Manchmal sieht man sich tatsächlich zweimal im Leben. So war es jedenfalls bei Jürgen Niggemeyer. Von 1992 bis April 2001 stand der gelernte Kaufmann für Groß- und Außenhandel bereits im Dienste der Kreisverwaltung Paderborn. Nach einem mehrjährigen Zwischenstopp in einer Kommune im Nachbarkreis, kehrte der Lippstädter dann im Dezember 2009 zum Kreis Paderborn zurück.

„Ich war immer gern Teil eines tollen Teams“, erzählt Jürgen Niggemeyer, der zuletzt das Straßenverkehrsamt an der Talle in Paderborn geleitet hat. Stets besonnen, humorvoll und motivierend stand er hinter seinen 86 Mitarbeitenden.
„Ihre Nähe zu den Mitarbeitenden, Ihr großes Engagement und Ihr unbedingter Wille, immer eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden, zeichnen Sie aus“, würdigt Landrat Christoph Rüther den scheidenden Amtsleiter im Rahmen der Verabschiedung.

Besonders in Erinnerung geblieben ist sowohl Jürgen Niggemeyer als auch seinen Vorgesetzen die Coronazeit. „Die Dienstfähigkeit in diesen Zeiten aufrechtzuerhalten, war ein Kraftakt“, blickt Rüther zurück. Niggemeyer, als Möglichmacher bekannt, half - auch bei der Unterstützung des Nachbarkreises in Zeiten des IT-Ausfalls im vergangenen Jahr.

Leicht fällt Jürgen Niggemeyer der Schritt in den Ruhestand nicht. War er doch gern Teil eines funktionierenden Teams. Doch wird es für ihn auch nicht langweilig. So bleibt künftig viel Zeit für drei besondere Leidenschaften: das Motorradfahren, den Fußball und die Enkelkinder. Und da der Lippstädter auch geschichtsaffin ist, plant er ein Seniorenstudium in römischer Geschichte.

 
 
 

Kontakt

Frau Ramme
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stellv. Amtsleitung, Stellvertr. Pressesprecherin

Tel. 05251 308-9201
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“