Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

14. März 2018

Kreismeisterschaften der Grundschulen im Basketball am Samstag, 17. März im Sportzentrum Maspernplatz in Paderborn

Am kommenden Samstag, 17. März, steht das Sportzentrum Maspernplatz in Paderborn wieder ganz im Zeichen des Basketballs. Bevor am Abend die Profis der Uni Baskets Paderborn auflaufen, werden am Vormittag 12 Jungen- und 4 Mädchenmannschaften aus den Grundschulen im Kreis Paderborn um den begehrten Kreismeistertitel im Basketball spielen. 160 Schülerinnen und Schüler werden ihr Können unter Beweis stellen.

Kreismeisterschaften der Grundschulen im Basketball 
© Highwaystarz-Photography

- 16 Jungen- und Mädchenmannschaften spielen um den Kreismeistertitel -

Neben den beiden Titelverteidigern (Grundschule Elisabeth Paderborn bei den Mädchen und Grundschule Stephanus Paderborn bei den Jungen) konnten sich in mehreren Vorrunden noch folgende Teams für die Endrunde qualifizieren: Bei den Jungen die Grundschule Luther Paderborn I + II, Grundschule Marien Paderborn, Grundschule Karl Paderborn, Almeschule Wewer, Grundschule Bonifatius Paderborn, Grundschule Lippe Boke, Grundschule Altenautal, Grundschule Ostenland, Grundschule Sande und die Grundschule Thune Paderborn. Bei den Mädchen werden die Grundschule Altenautal, Grundschule Boke und der Grundschulverbund Nordborchen-Alfen am Turnier teilnehmen.

Unterstützt wird der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn bei der Durchführung dieser Veranstaltung von den Uni Baskets Paderborn.

Die Siegermannschaften bei den Mädchen und Jungen werden den Kreis Paderborn im Mai bei den Bezirksmeisterschaften in Brakel vertreten.

Ansprechperson:
Hans Driller
Schul- und Sportamt
Rathenaustraße 96
33102 Paderborn
Tel.: 05251 308-4016, Handy: 0176-34479946
E-Mail: drillerh@kreis-paderborn.de


 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“