Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

06. Dezember 2024

Ein Fünkchen Weihnachtszauber für alle

Päckchenaktion im Paderborner Kreishaus beendet - wir sagen DANKE!

Päckchen 
Freude bei Vera Jennebach von der Paderborner Tafel und Landrat Christoph Rüther (v.l.) über die vielen, abgegebenen Päckchen im Paderborner Kreishaus.

Weihnachten steht vor der Tür und die Menschen im Kreis Paderborn haben wieder einmal gezeigt, wie groß ihr Herz ist! Die weihnachtliche Päckchenaktion zusammen mit der Paderborner Tafel hat viele Menschen dazu bewegt, das Foyer des Kreishauses in einen Gabentisch zu verwandeln. Liebevoll gepackte Pakete stapeln sich dort.

„Es ist einfach schön zu sehen, wie viele Menschen mitmachen, um anderen eine Freude zu bereiten. Das sind echte Weihnachtswichtel, die sich für bedürftige Familien einsetzen – und das oft ganz im Stillen“, sagt Landrat Christoph Rüther, der sein eigenes Päckchen ebenfalls im Foyer des Kreishauses platziert hat.

Auch Vera Jennebach, Vorsitzende der Paderborner Tafel, zeigte sich überwältigt. Sie betonte, wie glücklich die Unterstützung alle Beteiligten mache. Gerade in Zeiten, in denen das Leben für viele schwieriger werde, sei es ermutigend zu sehen, dass die Menschen dennoch an andere denken.

Gepackte Päckchen werden weiterhin gesammelt und können am Mittwoch, 11.12, von 15 bis 18 Uhr im Pfarrheim St. Martin in Bad Lippspringe, Martinstraße 22, und am Freitag, 13.12., von 10 bis 19 Uhr bei der Tafel Paderborn am Bayernweg 58 in Paderborn abgegeben werden. Die Spenden werden später im Rahmen der regulären Essensausgabe der Tafel an die Bedürftigen verteilt.

 

 
 
 

Kontakt

Frau Laven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amtsleitung, Pressesprecherin

Tel. 05251 308-9200
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“