Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
header

Grußwort

Chatten, posten und liken: Das gehört bereits zum Alltag vieler Familien. Hätten wir nicht einfach alle Angebote unseres Kreisfamilientages - zumal wir digitale Modellregion sind - ins Netz stellen können? 158 Aussteller, so viele wie nie zuvor, allein 66 Vereine aus Bad Wünnenberg, die ihr Mitmachen zugesagt haben: Diese beeindruckenden Zahlen und das nahezu unfassbare Engagement dahinter sind Antwort und Ansage zugleich: Der mittlerweile sechste Kreisfamilientag kommt an, weil Digitalisierung niemals die direkte Begegnung von Mensch zu Mensch ersetzen kann. Weil auch hier in Bad Wünnenberg sich viele Menschen und Institutionen aus dem gesamten Kreisgebiet vernetzen, um allen ganz real zu helfen.

An den vielen Informationsständen können Familien mit Kindern und/oder Angehörigen, die gepflegt werden müssen, Menschen mit Zuwanderungsgeschichte oder Behinderungen echte Hilfe in ihrem Alltag bekommen. Aus erster Hand. Völlig unkompliziert. Wie kann ich meine Freizeit gestalten? Was bieten Vereine? Wo kann ich mich selbst engagieren und mitmachen? Der Kreisfamilientag hält Infos für alle Altersgruppen bereit. Natürlich gibt es wieder ein attraktives Bühnenprogramm, Sport- und Spielarten zum Ausprobieren, alles kostenlos! Kulinarische Köstlichkeiten zu familienfreundlichen Preisen zählen ebenfalls dazu.

Ich danke der diesjährigen Partnergemeinde Bad Wünnenberg und allen Beteiligten, die diesen Tag möglich machen.

Herzlich willkommen!
Ihr

Manfred Müller
Landrat des Kreises Paderborn

Landrat Manfred Müller (Foto: Kreis Paderborn)
Landrat Manfred Müller (Foto: Kreis Paderborn)
 

Ansprechpersoninnen

Frau Rüther
Gesundheitsamt
Dipl.-Sozialarbeiterin

Tel. 05251 308-5338
Fax 05251 308-895338
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“